Prüfungskommission
Für die im Kanton durchzuführenden Qualifikationsverfahren ist die kantonale Prüfungskommission zuständig. Zu den Hauptaufgaben der Kommission gehören:
- Aufsicht über die im Kanton durchgeführten Qualifikationsverfahren
- Wahl der Chefexpertinnen und Chefexperten sowie der Prüfungsexpertinnen und -experten
- Sicherstellung der Aus- und Weiterbildung der Expertinnen und Experten
- Erlass von Prüfungsentscheiden, behandeln von dagegen erhobenen Einsprachen
- Jährliche Berichterstattung an das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung über den Ablauf und die Ergebnisse der Qualifikationsverfahren
- Erstellung der Prüfungsordnung
Präsident
Haffter Martin
E-Mail
Mitglieder
Bornhauser Dominique
Bucan Elmedin
Grieder Matthias
Hollenstein Rolf
Kraft Tobias
Lüchinger Reto
Moser Walter
Murer Sandra
Raschle Silvan
Wüthrich Jeannette
Beisitzende
Koch Christian
Szalatnay Oliver
Sekretariat
Domanig Karin
Wichtige Informationen für Kommissionspräsidium und Kommissionsmitglieder
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Die Geschäftsordnung der Prüfungskommission Thurgau, den Leitfaden für die Prüfungsbesuche der Kommissionsmitglieder sowie das Berichtsformular über die Prüfungsbesuche der Kommissionsmitglieder werden durch das Prüfungssekretariat abgegeben.
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In der Weisung des Regierungsrates und der ausführlichen Weisung des Amtes für Berufsbildung und Berufsberatung werden die Spesenansätze geregelt. Anpassungen werden fristgerecht mitgeteilt. Die Spesenabrechnungen sind jeweils auf Ende der Prüfungsperiode d.h. bis Ende September dem Kommissionspräsidium einzureichen.
Spesenformulare und Weisung